Categories

Thomas Neumann

Künstler: Thomas Neumann

Website: www.alpinekunst.de

Stil / Art: Alpine Kunst

Der Maler

Bei Thomas Neumann ist das entscheidende Kriterium die Qualität des Produkts und der Spaß an der Arbeit. Das gilt sowohl für Grafik, Illustration und Fotografie als auch für seine Malerei.

Freude an Gestaltung hatte er schon als Kind. Nur zu logisch, dass der Schulzeit eine grafische Ausbildung folgt, die der Münchner nebenbei als Bayerns Bester im praktischen Bereich ablegt. Nach einigen Berufsjahren übernimmt der Grafikdesigner die Leitung einer Münchner Agentur. 1994 bündelt Thomas Neumann seine Kompetenzen in einer eigenen Werbe- und Corporate-Media-Agentur

Neben seinen Aufgaben als Agenturchef ist die Malerei immer Bestandteil seines Lebens geblieben, so hat er sich autodidaktisch weiterentwickelt. Thomas Neumann ist wie seine Kunstwerke, selbstbewusst, aber zurückhaltend, fröhlich, aber nicht lächerlich, kreativ, aber nicht realitätsfremd, rastlos, aber nicht hyperaktiv, von grafisch bis verspielt.

Seine Malereien interpretieren die Umgebung ohne Konventionen – nur scheinbar gleichend zur Vorlage. Manche Bilder sind von dynamischer, aggressiver und kraftvoller Farbigkeit, andere eher reduziert und leise, doch eines trifft auf alle Werke zu: Dem Betrachter präsentiert sich ein expressiver Freiraum für eigene Gedanken.

Thomas Neumann ist 1968 geboren und lebt glücklich mit zwei Kindern und Frau im Landkreis München.